GOÄ-Coaching: So werden Sie zum Abrechnungsexperten

Liebe Community,

 

wie Sie wissen, regelt die Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) die Abrechnung der ärztlichen Leistungen außerhalb der vertragsärztlichen Versorgung in Deutschland, also die medizinischen Leistungen außerhalb der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei gliedert sich das Leistungsverzeichnis in Grundleistungen, wie zum Beispiel Beratungen und Untersuchungen, in nichtgebietsbezogene Sonderleistungen, wie zum Beispiel das Anlegen von Verbänden und Blutentnahmen sowie in gebietsbezogene Leistungen, also Behandlungen im Bereich der Chirurgie und Untersuchungen im Bereich der Laboratoriumsmedizin.

 

Doch wie sehen die genauen Möglichkeiten der Faktorsteigerung aus und wie können Sachkosten und Auslagen richtig berechnet werden? Vielleicht möchten Sie auch wissen, wie Sie die Honoraroptimierung in der GOÄ vornehmen und Beratungsleistungen richtig abrechnen können? Und dabei auch noch weniger Erstattungsschwierigkeiten durch gute Begründungen zur Faktorsteigerung haben?

 

Dann nehmen Sie doch an unserem nächsten DoctoForum “GOÄ-Coaching: So werden Sie zum Abrechnungsexperten!” am Mittwoch, den 09. Juni 2021 um 14 Uhr teil!

 

Mit unseren Partnern Kock & Voeste und der mediserv Bank, haben Sie starke Experten, die all Ihre Fragen umfassend beantworten können.

 

  • Frau Heike Junge-Rappenberg, Beraterin und Trainerin bei Kock & Voeste
  • Frau Barbara Wüstner, Beraterin bei der mediserv Bank
  • Moderator: Herr Alexander Lacher, Produktexperte Doctolib

 

Evelin_K_0-1622648586900.png

 

 

In unserem werden Sie die Möglichkeit haben live Fragen zu stellen. Melden Sie sich jetzt zu unserem interaktiven Webinar an und werden Sie selbst zum Abrechnungsexperten.

 

Hier kostenlos anmelden

 

 

Wir freuen uns darauf, Sie bei unserem DoctoForum begrüßen zu dürfen.

 

Viele Grüße

Ihr Doctolib-Team

 

 

Nachtrag: Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit der Aufzeichnung:

 

 

Weitere Informationen finden Sie in dieser Broschüre.

 

1 „Gefällt mir“

Sehr geehrtes Doctolib-Team,

leider habe ich das Webinar ,,GOÄ-Coaching: So werden Sie zum Abrechnungsexperten!" verpasst, kann man es irgendwo nachträglich nachlesen?

 

Vielen Dank

Irene

1 „Gefällt mir“

Hallo, liebe @MuranyIrene,

 

ich habe gerade die Aufzeichnung des letzten DoctoForums zum Thema Abrechnung nach GOÄ im Eventsbereich veröffentlicht. Sie können es sich jederzeit hier anschauen. 

 

Herzliche Grüße

 

Diana

1 „Gefällt mir“