Digitales Terminmanagement von ästhetischen Leistungen – Webinar-Aufzeichnung und weitere Infos

Die Nachfrage nach minimalinvasiven ästhetischen Behandlungen steigt! Nachdem viele Patient:innen wegen der COVID-19-Pandemie den Weg in die Arztpraxen gemieden und OPs und Behandlungen abgesagt oder verschoben haben, findet derzeit ein regelrechter Boom bei ästhetischen Behandlungen statt. Allein die Online-Buchungsrate bei Dermatolog:innen allgemein ist von März 2020 bis Oktober 2021 um ca. 78 % gestiegen (1). Ärzt:innen erklären die steigende Nachfrage als Folge der COVID-19-Pandemie. Die Patient:innen würden diese nutzen, um ästhetische Behandlungen, wie etwa eine Straffung der Augenpartien, Botulinum-Behandlungen oder Liposuktionen, diskret durchzuführen.(2)  

 

Digitale Services können Sie dabei unterstützen, den Boom an ästhetischen Behandlungen auch für Ihre Praxis zu nutzen. Wie das funktionieren kann, wurde vergangene Woche im gemeinsamen Webinar von Doctolib und Merz Asthetics® gezeigt. Zu Gast waren folgende Expertinnen:

Die Expertinnen gaben anhand konkreter Anwendungsbeispiele Tipps und Handlungsempfehlungen, wie digitale Services entlang der “Patient Journey” dabei unterstützen können, Beratungstermine und Behandlungen effizient zu planen. 

 

Im Best Of Video erhalten Sie bereits einen ersten Einblick in das Webinar:

 

Sie haben das Webinar verpasst, sind aber an Tipps und Insights interessiert, wie Sie mit Hilfe digitaler Tools Ihre Beratungstermine und Behandlungen effizient planen? Dann schauen Sie sich die Aufzeichnung des Webinars hier an.  

 

Untitled (1200 x 400 px).png

 

Quellen: 

(1) Interne, anonymisierte Statistiken von Doctolib unter Dermatolog:innen (Datenerhebung März 2020–Oktober 2021). 

(2) web.de (zuletzt abgerufen am 06.09.2021)