Chancen der Digitalisierung für die Arzt-Patienten-Beziehung von morgen

In dieser Folge unseres Podcasts „What’s up Doc?! – Sprechstunde mal anders” ist Mina Luetkens, Gründerin von Patients4Digital, Healthcare Innovation Aktivistin und Expertin für Patientenorientierung im Gesundheitswesen, zu Gast und spricht mit Moderator Dr. Dierk Heimann über die Zukunft der Arzt-Patienten-Beziehung und welche Rolle die Digitalisierung dabei spielen kann. Dabei geht sie u. a. darauf ein, welche Chancen die digitale Patientenakte bieten kann und wie durch sie beispielsweise chronische Krankheiten besser begleitet werden können.

 

„Eine vertrauensvolle Beziehung ist das beste, was mir als Patientin passieren kann. Ich habe das an vielen Stellen erlebt und ich habe gesehen, was es bedeutet, wenn es gut funktioniert. Ich bin überzeugt, dass Digitalisierung ganz viel bietet, damit das wieder ins Zentrum rückt und wir uns darauf wieder fokussieren können“, so Mina Luetkens.

 

 

Viel Spaß beim Hören!

Und wenn Sie weitere Tipps nachlesen wollen, dann legen wir Ihnen den Praxisratgeber „Patientenzufriedenheit – Erfolgsfaktor für Ihre Arztpraxis” ans Herz.

2 „Gefällt mir“