Abrechnungstrainerin Heike Junge-Rappenberg: „Eine gute und optimale Abrechnung ist immer Teamsache“

Im Rahmen des DoctoForums „GOÄ-Coaching: So werden Sie zum Abrechnungsexperten!“ haben wir Heike Junge-Rappenberg, Abrechnungstrainerin bei Kock + Voeste, nach Tipps für die Abrechnung gefragt. Im Experteninterview gibt sie Hinweise zum Benchmarking und zeigt auf warum eine optimale Abrechnung Teamsache ist.

 

„Deswegen ist es absolut notwendig, auch wenn die GOÄ vielleicht schon so alt ist, dass man immer wieder auch das Praxispersonal schult. Auch die Ärzt:innen sich schulen, sich damit beschäftigen, auch in Teamsitzungen darüber sprechen. Wenn wir an Steigerungen denken – wann kann wer wie steigern – dass alle informiert sind. Das ist das Wichtigste, dass das Team zusammenhält und dort eben auch an einem Strang zieht.”