Lernen Sie uns kennen: Unser Service Team!

Liebe Community,

 

"Herzlich Willkommen bei Doctolib - Sie sprechen mit 👩. Wie kann ich Ihnen helfen?"

Diesen Satz haben Sie bestimmt schon einmal gehört. Doch wer sitzt da auf der anderen Seite und wie arbeiten unsere Kolleg/innen?

 

Wir möchten Ihnen deshalb das Team mal genauer vorstellen:

Aktuell nehmen insgesamt  27 Mitarbeiter/innen Ihre Anfragen entgegen. Um Ihr Problem zu verstehen, stellen Sie gezielt Fragen. Besonders herausfordernd sind Probleme, die nur punktuell auftreten. Hier ist es oft notwendig, das Problem zu reproduzieren, um es nachvollziehen und verstehen zu können. Kann ein Anliegen nicht direkt gelöst werden, wird es intern an Spezialist/innen weitergeleitet. Für unsere Mitarbeiter/innen ist es deshalb sehr wichtig, dass sie Kontaktdaten haben, unter denen wir Sie auch im stressigen Praxisalltag erreichen können. 

 

Grundsätzlich gibt es im Service Team wahrscheinlich viele Parallelen zu Ihrem Alltag: Ihre Hochphasen sind auch Hochphasen der Arbeitsaufkommens bei unseren Kolleg/innen. Auch Krankheits- und Urlaubs Phasen machen vor unseren Teams nicht halt. So waren es in der letzten Woche 17 Mitarbeiter/innen, die 1090 Anfragen bearbeitet haben. Das bedeutet auch, 1090 mal einen kühlen Kopf zu bewahren, um Ihr Anliegen zu verstehen, die richtigen Entscheidungen zu treffen und vor allem empathisch für Ihre Situation zu sein.

 

Unterstützung gewünscht!

Gerade deshalb benötigen wir fortlaufend neue Unterstützung in diesem Team: Waren es Anfang 2021 noch 16 MitarbeiterInnen im Team, liegt das Mitarbeiter/innen Soll nun bei 32 Kolleg/innen. Also eine Verdoppelung in nur eineinhalb Jahren. Das bedeutet natürlich auch viel Einarbeitung (Spoiler: Sie lernen am Ende des Artikels Eleni kennen, die genau dies zur Aufgabe hat). So kann es durchaus vorkommen, dass der eine oder andere “Rookie” direkt mal in das kalte Wasser springt und Ihr Anliegen entgegen nimmt.

hands_hands-holding-heart.png

 

 

Aber genug über unsere Kolleg/Innen erzählt, lassen wir Sie doch selbst zu Wort kommen:

 

Umut

Teamleiterin im Product Support

 

Was sollte die Community über das Serviceteam wissen?

Ich habe das deutsche Service Team damals übernommen, als es noch sehr klein war. Mittlerweile sind wir gewachsen und haben etliche tolle Talente in unseren Reihen sitzen. Zu sehen, was wir schon alles geschafft haben & was noch alles gemeinsam leistbar ist, ist eine unfassbar große Motivation. Das Serviceteam ist eine Einheit, die zusammenhält & sich in allen Belangen unterstützt. Sie haben wahrhaft Freude an ihrer Arbeit und freuen sich sehr,  wenn sie Kund/innen unterstützen können.

 

Was motiviert dich bei deiner Arbeit?

T03L75GUK-UG73A7EG6-30781356a544-512.png

Wir unterstützen mit unserem Produkt Ärzt/innen, MFA & Praxen - wir machen gleichzeitig das Leben von Patient/innen einfacher. Es bereitet große Freude, zu wissen, dass man mit seiner Tätigkeit der Gesellschaft etwas Gutes

zurückgibt. Außerdem arbeite ich mit einem so tollen Team - da kommt die Motivation von ganz allein!

 

Was machst du in deiner Freizeit?

Ich singe sehr gern und versuche mich noch immer daran, das Gitarrenspielen zu lernen. Ich sage nicht, dass ich gut singen kann, ich mache es aber trotzdem - wahrscheinlich zum Leid meiner Nachbarn : )

 

Eleni

Teamleiterin Trainer Product Support

 

Was sollte die Community  über das Service Team wissen? 

Meine Reise begann als Product Support Mitarbeiterin. In diesem Bereich stand ich jeden Tag mit Kund/innen in Verbindung und habe jede Frage und Herausforderung mit absoluter Leidenschaft bearbeitet. So würde ich auch unser Team beschreiben: Alle im Team, ob unsere Servicemitarbeiter/innen, Teamleiter/innen, Manager/innen, als auch unser Qualitätsteam geben täglich 100 %, um bei jeder Frage oder auch Herausforderung unterstützen zu können. 

 

Wie bist du zu Doctolib gekommen?

Im September 2019 wurde ich von unserem, schon damals super Recruitment Team bei Doctolib, kontaktiert und gefragt, ob ich nicht Lust auf ein Telefonat hätte, in dem sie mir etwas über die Firma erzählen würden. Zu Beginn lehnte ich ab. Nachdem ich mir aber online einiges angeschaut hatte, war ich plötzlich total begeistert von dem Produkt als auch der Philosophie von Doctolib. Ich nahm also erneut Kontakt auf und im Dezember 2019 begann eine großartige Reise. 

 

Was machst du in deiner Freizeit?

Hellen_1-1660818048646.jpeg

Ich singe seit über 10 Jahren in einer Band, gehe gerne ins Fitnessstudio und reise super gerne. Durch meine griechischen Wurzeln liegt mein Herz im wunderschönen Hellas. Mein Ziel ist es, so viele griechische Inseln wie möglich zu erkunden. Das Meer und die Landschaft ermöglichen es mir, abzuschalten und mit voller Energie wieder in meinen Job zurückzukehren. 

 

Wir hoffen, Sie haben einen guten Einblick in den Alltag unserer Kolle/innen bekommen. Gerne stellen wir Ihnen in Zukunft auch weitere Teams vor, was meinen Sie?

Herzliche Grüße, vor allem im Namen unseres Service Teams!

Hellen von Doctolib

6 „Gefällt mir“