Orthopäde Dr. Watermann: „Die Wirtschaftlichkeit unserer Praxis hat sich deutlich verbessert."

Dr. Jens Rico Watermann, Facharzt für Orthopädie in Berlin, berichtet im Videointerview, wie er durch digitales Termin- und Patientenmanagement seine Wirtschaftlichkeit deutlich verbessern konnte. „Prinzipiell ist jede:r Patient:in, der:die sich einen Termin bucht, ein abrechenbarer Schein.” Weiter erzählt Dr. Watermann, wie sein Team durch die digitalen Tools entlastet wird und wie auch die Patient:innen positiv auf die digitalen Services, wie die Online-Terminbuchung, reagieren. 

 

Dr. Watermann nutzt in seiner orthopädischen Praxis seit dem vergangenen Jahr auch die Videosprechstunde. Im Videointerview erklärt er, wie er die digitale Sprechstunde einsetzt und in seinen Praxisalltag integriert. Auch berichtet er von den positiven Rückmeldungen der Patient:innen, die den Service gerne nutzen. „Selbst ältere Patient:innen können sehr, sehr gut mit dem System umgehen, und ich glaube die älteste Patientin, die die Videosprechstunde genutzt hat, war 88 Jahre alt.”

 

1 „Gefällt mir“