Internist Dr. Stefan Weißer: „Patient:innen suchen sich die Praxen, die Online-Services anbieten."

„Das digitale Terminmanagement hilft in unserer Praxis die Kalender mehrer Ärzt:innen zu koordinieren. Wir sind eine Praxis mit 12 Ärzt:innen, die parallel an verschiedenen Standorten arbeiten. Dabei ist es besonders wichtig, dass wir Termine von überall und tageszeitunabhängig einsehen können.”

 

Dr. med. Stefan Weißer, Internist aus München, schätzt das digitale Terminmanagement, da sich damit auch die Kalender von vielen Kolleg:innen ganz übersichtlich darstellen lassen und z. B. mit der App überall aufgerufen werden können. Besonders die Möglichkeit, seinen Patient:innen mit nur wenigen Mausklicks Informationen zukommen zu lassen, sieht der Internist als sehr hilfreich an. 

 

In unserem Experteninterview teilt er weitere Erfahrungen mit dem digitalen Terminmanagement von Doctolib, er berichtet z. B. darüber, welche Vorteile er darin sieht, und wie seine Patient:innen die Online-Terminbuchung nutzen.